Der Angelsportverein Ramsthal

Kleiner Rückblick auf die Vereinsgeschichte:

Am 30.09.1978 wurde im Sportheim zu Ramsthal durch 23 Personen der ASV Ramsthal gegründet.

Mit Egon Lohfink (1. Vorsitzenden), Alfons Kraus (2. Vorsitzenden), Alfons Späth (Kassier), Bernhard Kiesel (Schriftführer) wurde die erste Vorstandschaft gewählt.

Der noch junge Verein stellte sich eine Satzung zusammen und wurde noch im Gründungsjahr im Vereinsregister des Amtsgerichtes Bad Kissingen eingetragen.

Im darauf folgenden Jahr wurde in Langendorf ein Grundstück erworben, der kleine See gebaut und 1982 die Anlage wie sie noch heute besteht erstellt.

Vom 16. - 17. Juni 1979 wurde das erste Fischfest des ASV in Ramsthal abgehalten. 

Das Fest wiederholt sich bis heute an jedem 2. Wochenende im Mai.

1987 wurde Werner Schaub zum 1. Vorsitzenden des ASV Ramsthal gewählt und Egon Lohfink zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Dezember 1992 wurde ein Drittel und 1999 die restlichen zwei Drittel der Fischereirechte der fränkischen Saale bei Langendorf (1,8 km) von Josef Zoll erworben.

Am 4. Oktober 2003 fand ein Kommersabend anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläum statt.

Im Jahr 2013 wurde das 35-jährige Vereinsjubiläum mit einem großen Fest gefeiert.